20240305 enno Native Ad Glueckskinder 1200x1200 20240305 enno Native Ad Glueckskinder 1200x628

Doppelter Spaß: Wieder und mehr unterwegs für dich!

Wir haben ihn ja sehr vermisst, den Streckenabschnitt zwischen Wolfsburg und Braunschweig. Seit 25. März sind wir endlich wieder zwischen der Gemeinde Weddel und dem Wolfsburger Stadtteil Fallersleben unterwegs und fahren für dich gleich noch etwas mehr!


7.500 km mehr die Woche für dich unterwegs

Zwischen Braunschweig Hauptbahnhof und Wolfsburg Hauptbahnhof fahren wir jetzt wochentags alle halbe Stunde. Und zu den Stoßzeiten morgens und abends bringen wir dich sogar alle dreißig Minuten noch bis nach Hildesheim und zurück!

So bist du nicht nur flexibler in deiner Reiseplanung, sondern hast auch kürzere Wartezeiten, wenn du noch weiter möchtest! Zum Beispiel, wenn es in Wolfsburg mit dem RE6 bzw. dem RE36 Richtung Magdeburg weitergehen soll – hier gibt es jetzt nur 10 statt ca. 40 Minuten Wartezeit.

Und auch die Anschlüsse zu den erixx-Zügen Richtung Goslar und Bad Harzburg sind jetzt mit einer Übergangszeit von ca. 15 Minuten wunderbar einfach zu erreichen. Da steht der nächsten Harzwanderung doch nichts mehr im Wege!

20240305 enno Native Ad Doppelter Spass 1200x1200

Endlich wieder auf der Strecke unterwegs!

Die Weddeler Schleife ist die Verbindung zwischen der Gemeinde Weddel und dem Wolfsburger Stadtteil Fallersleben. Zweieinhalb Jahre wurde hier gebaut: Die Oberleitungsanlage wurde erweitert, die Stellwerke angepasst und modernisiert und elf neue Weichen wurden eingebaut.

Auch ein zweites Gleis ist hinzugekommen, sodass man auf dieser Strecke nun parallel in beiden Richtungen unterwegs sein kann. Dazu wurden zwei Eisenbahnüberführungen erweitert, darunter auch die 260 Meter lange Eisenbahnüberführung über die Schunteraue, und acht Brücken neu gebaut. Durch diese Erweiterung können wir jetzt im Halbstundentakt unterwegs sein und ein flexiblerer Verkehr im Fern- und Güterverkehr wird möglich!

Insgesamt wurden 38.800 Meter Schienen verlegt, 32.000 Schwellen verbaut, 35.000 Meter Fahrdraht gezogen und 300 Oberleitungsmasten aufgestellt. Mehr zum Bauprojekt und eindrucksvolle Bilder der Ausbaus gibt es auf dem BauInfoPortal der Deutschen Bahn.

20240305 enno Native Ad Wiedersehensfreude 1200x1200

Unser neuer Fahrplan für den RE50

Unser neuer Fahrplan - einfach herunterladen und immer dabei haben! Und bitte beachten: Mit dem Fahrplanwechsel haben sich auch die Abfahrtzeiten etwas verändert. So geht es in Wolfsburg jetzt immer um 18 und um 48 nach los, während es in Braunschweig immer um 21 und 51 nach wieder nach Wolfsburg geht. Eine coole Eselsbrücke haben wir leider noch nichts dazu gefunden, aber wenn dir was einfällt, dann melde dich gerne bei uns!

Website Aktionskachel Halbstundentakt

Zs9bgqfa

Unsere liebsten Ausflugsziele in Wolfsburg und Braunschweig
Braunschweig | Hidden Escape Game

In den Escape Rooms des Hidden in Braunschweig begibst du dich mit deinen Freunden, deiner Familie oder deinen Kollegen auf ein spannendes Abenteuer. In authentisch gestalteten Kulissen stellt ihr euch herausfordernden Missionen und besucht geheimnisvolle Orte.

Wolfsburg | Kunstmuseum

Das Kunstmuseum bietet mit seiner großen Ausstellungshalle, die von Projekt zu Projekt architektonisch völlig verändert werden kann, eine ideale Hülle zur Präsentation internationaler zeitgenössischer Kunst, thematischer Überblicksschauen sowie aufwendiger Künstlerprojekte.

Wolfsburg | Allerpark

Der Allerpark ist Wolfsburgs grüne Oase und vereint innenstadtnah einzigartige Sport- und Freizeiterlebnisse sowie kulinarische Angebote zu einem einzigartigen Erholungsparadies. Ganzjährig geöffnet bietet der Allerpark Freizeitmöglichkeiten für alle Altersklassen.

Braunschweig | Stadtführung

Braunschweig ist mit rund 250.000 Einwohnern die größte Stadt zwischen Hannover und Berlin. Sie überzeugt als lebendige Kulturstadt, als attraktive Einkaufsstadt sowie als Zentrum von Forschung und Wissenschaft. In zahlreichen Stadtführungen könnt ihr die Stadt von ganz verschiedenen Seiten kennenlernen.

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"