Hilfe & Kontakt

Im Bereich „Hilfe & Kontakt“ findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Servicethemen. Du kannst die Informationen überall lesen, zum Beispiel unterwegs oder zu Hause auf dem Sofa.


Hinweis zur Bearbeitung von schriftlichen Anfragen

Aktuell stehen unsere digitalen Kontaktmöglichkeiten über diese Website im Bereich Hilfe & Kontakt nicht zur Verfügung. Eingehende Anfragen können daher derzeit nicht bearbeitet werden. Ausgenommen davon sind das Erfassen von Verlustmeldungen oder Fahrpreisnacherhebungen, diese Services sind weiterhin möglich.

Anmeldung einer barrierefreien Fahrt

Betroffene Fahrgäste die besondere Unterstützung benötigen werden gebeten, sich frühzeitig an die Mobilitätsservice-Zentrale der Deutschen Bahn zu wenden: ↗www.bahn.de/service/individuelle-reise/barrierefrei! Alternativ steht auch das Zugpersonal vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ab dem 5. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch über die digitalen Kontaktmöglichkeiten erreichbar und kümmern uns dann um eure Anfragen. Wir bitten um Verständnis für die entstandenen Einschränkungen und danken für eure Geduld.


Antworten auf häufige Fragen findest du auf unserer ↗ Frage-und-Antwort-Seite. Für dringende Fragen kannst du auch weiterhin unser ↗ Kundenzentrum anrufen.


Wähle den Grund, warum du Kontakt aufnimmst:

Fahrpreisnacherhebung

Hast du eine Fahrpreisnacherhebung (FN) bekommen und Fragen dazu?

Fundsachen

Ausgestiegen und etwas vergessen oder liegen gelassen?

Weitere Servicethemen
Beförderungsbedingungen

Die Beförderungsbedingungen und Tarifregeln erklären dir genau, welche Regeln und Rechte es bei einer Fahrt mit enno gibt.

ÜSTRA Garantie

Die ÜSTRA Garantie gilt für alle Fahrgäste mit ÜSTRA-Fahrausweis, der für die entsprechende Fahrt genutzt bzw. entwertet wurde.

mein enno-App

Wir haben die enno-App, die ihr kennt, nicht mehr. Aber wir glauben, dass die Alternativen für euch als Fahrgäste besser sind.

Fragen und Antworten

enno ist eine der metronom Eisenbahngesellschaft. Aber wie funktioniert das genau? Und was musst du noch wissen?

Gut beraten in unserem Kundenzentrum und im Servicecenter Gifhorn

Kundenzentrum

Wenn du Fragen zum metronom hast, helfen dir unsere Beraterinnen und Berater in Uelzen gerne weiter. Du kannst sie persönlich treffen, eine Kontaktanfrage stellen oder anrufen.

Tel.: (0581) 97 164-174
Fax: (0581) 97 164-169

Fundbüro

Bist du ausgestiegen und hast deine Tasche oder Einkäufe vergessen? Das ist ärgerlich, aber nichts ist verloren. In Uelzen helfen wir dir bei Fragen zu verlorenem Gepäck. Du kannst sie ↗ online, persönlich oder am Telefon erreichen.

Tel.: (0581) 97 164-175


metronom Eisenbahngesellschaft mbH
St.-Viti-Straße 15
29525 Uelzen

Wir sind persönlich für euch da:

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen feiertags)

Noch mehr Service gibt's in Wolfsburg

Das Servicecenter Wolfsburg bietet dir:

  • persönliche Beratung
  • alle Fahrkarten, Nahverkehr und DB-Fernverkehr (z. B. ICE, IC)
  • ÜSTRA, VRB, marego, Niedersachsentarif, Deutschlandtarif

enno Servicecenter (direkt im Bahnhof Wolfsburg)
Willi-Brandt-Platz 3
38440 Wolfsburg

Wir sind persönlich für euch da:
Mo. bis Fr. von 07:00 - 18:00 Uhr
Sa., So., feiertags von 09:00 - 14:00 Uhr

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