Wo kaufe ich meine Fahrkarte?

Der enno durchquert mit seinen Zügen jeden Tag drei verschiedene Verkehrsverbünde. Die Mitarbeitenden aus unserem Kundenzentrum und in unserem Servicecenter helfen jeden Tag unseren Fahrgästen, den richtigen Tarif und die richtige Fahrkarte für ihren Weg durch Niedersachsen zu finden. Folgend möchten wir dir die verschiedenen Möglichkeiten vorstellen, um die richtige Fahrkarte zu kaufen.


Am Automaten

Schnell, einfach und an jedem Bahnhof: Die pinken enno Fahrkartenautomaten sind der schnellste und einfachste Weg zur Fahrkarte. Die Entwerter findest du im GVH und VRB direkt neben den Automaten.

Im Servicecenter

In unserem enno Servicecenter steht fachkundige und freundliche Beratung rund um deine Reise im Vordergrund. Ob Fahrkarte, Abo oder Fahrplan – in unserem Servicecenter bist du herzlich willkommen!


An unserem Treffpunkt in Ilsede

Das beliebte Niedersachsen-Ticket und Fahrradkarten kannst du auch in unserem „Treffpunkt“ in Ilsede kaufen. Treffpunkte sind Kooperationen mit privaten Anbietern wie Kiosken, Reisebüros und Tourismuszentralen.

Ansprechpartner:
Marion Ludwig

Telefon:

05172-9496070

E-Mail:

info@rundum-reise-service.de

Rundum-Reise-Service
Marion Ludwig e. K.
Gerhardstraße 46
31241 Ilsede

Automatenstörungen

Ihr steht vor einem unserer Automaten und das Wechselgeld kommt nicht raus? Oder Ihr habt gezahlt, das Wechselgeld erhalten, aber die Fahrkarte will einfach nicht rauskommen? Leider kann es in seltenen Fällen zu Störungen an unseren Fahrkartenautomaten kommen. Überall wo viel Technik drin steckt, kann auch leicht mal was kaputt gehen. Den Ärger können wir gut verstehen, aber wir bieten auch eine Lösung.

Falls du aufgrund einer Automatenstörung einen finanziellen Schaden erlitten hast, sei es, weil das Geld „geschluckt“ wurde oder kein Ticket ausgegeben wurde, möchten wir dich ermutigen, unser Webformular zur Störungsmeldung zu nutzen.

Unsere Automatentechniker werden sich schnellstmöglich um die Störungsbehebung am Automaten kümmern und das Kundenzentrum-Team um den finanziellen Schaden. Wir können die Automatenprotokolle einsehen, Störungen prüfen und den fehlenden Betrag erstatten, wenn sich die Störung bestätigt.

Alles, was dafür nötig ist, ist die Meldung über unser Formular. Bitte beachte, dass dieses Formular nur für den Fall einer Erstattung eines fehlenden Betrags gedacht ist. Meldungen über defekte, beschmierte oder gar zerstörte Automaten bitten wir über unser allgemeines Kontaktformular (alle anderen Kundenanliegen) abzuwickeln. Vielen Dank.

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"