Updates zur Streckensperrung auf der RE30 Gifhorn-Meinersen aufgrund kollidierter Güterzüge

Update11:40 Uhr, 23.11.2022:
Die geänderten Fahrtzeiten der Züge zwischen Hannover und Meinersen sowie zwischen Gifhorn und Wolfsburg sowie die Fahrzeiten des SEV zwischen Meinersen und Gifhorn werden nun in allen Auskunftsmedien korrekt angezeigt: sowohl bei der Deutschen Bahn, also auch im FahrPlaner des VBN und damit auch in der elektronischen Fahrplanauskunft auf der Webseite und in der App von enno.

Update 9:30 Uhr, 18.11.2022:
Die Lage ist unverändert, es verkehrt weiterhin SEV zwischen Gifhorn und Meinersen. Die Züge der RE30 pendeln zwischen Hannover und Meinersen sowie zwischen Gifhorn und Wolfsburg, die Fahrtzeiten weichen vom Regelfahrplan ab.

Fahrgäste werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen und sich kurzfristig in den Auskunftsmedien der Deutschen Bahn auf www.bahn.de oder in der DB-Navigator-App über ihre Reisemöglichkeiten zu informieren. Aus technischen Gründen werden die geänderten Fahrtzeiten der Züge und SEV-Busse im FahrPlaner des VBN und damit auf der Webseite und App von enno leider nicht angezeigt!

Update 9:45 Uhr, 17.11 2022:
Die Streckensperrung betrifft aktuell den Teilabschnitt zwischen Gifhorn und Meinersen.

Die Züge der RE30 pendeln zwischen Hannover und Meinersen sowie zwischen Gifhorn und Wolfsburg, die Fahrzeiten weichen vom Regelfahrplan ab. Zwischen Meinersen und Gifhorn sind Busse im Pendelverkehr eingesetzt.

Grund für die Streckensperrung sind zwei verunfallte Güterzüge in der Nacht und in der Folge massive Schäden an der Strecke. Die Reparaturen werden nach jetzigem Kenntnisstand laut DB Netz AG voraussichtlich mehrere Tage andauern.