Moin! Ich bin enno und nehm' dich mit auf meine Reise

ennos Lokbuch – mein digitaler Reiseblog mit Tipps & spannenden Storys aus deiner Region

Ich bin viel unterwegs zwischen Feld, Wald, Wiesen und Metropolen. Gern zeige ich dir das "ennoland" zwischen Hannover, Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg und Hildesheim: Auf ennos Lokbuch gibt es die besten und ungewöhnlichsten Ausflugsziele, große und kleine Geschichten und viele Tipps zum Thema Nachhaltigkeit.

Es gibt viel zu entdecken! Lass dich inspirieren und schau gleich mal rein in mein digitales Lokbuch – UND ABFAHRT!


Printmagazin eingestellt

Bis Ende 2021 gab es die "enno momente" als Printmagazin. Davon haben wir uns ganz rational verabschiedet: Mit der Umstellung auf digital sind wir zeitgemäß unterwegs, sparen jede Menge Papier ein und können Themen kurzfristiger planen. Aber als echte Nordlichter erlauben wir uns einen Hauch Sentimentalität: Für alle Nostalgiker haben wir daher die Printausgaben hier noch einmal als PDF-Dateien in einem Online-Archiv zusammengestellt.


EN mobile-menu