Fundbüro

Ausgestiegen und die Tasche vergessen oder die Einkäufe liegen gelassen? Ärgerlich, aber nicht hoffnungslos. Du hast mehrere Möglichkeiten, dich nach deinem verlorenen Gegenstand zu erkundigen.


Verlängerte Wartezeit bei Anfragen im Fundbüro

Nichts ist wirklich verloren, allerdings kann es aktuell ein wenig länger dauern, bis die Fundsachen an euch zurückgegeben werden kann

Mehr Fahrgäste bedeuten auch mehr Fundsachen. Gleichzeitig steigt auch die Anzahl der Anfragen in unserem Kundenzentrum. Deshalb benötigen wir aktuell etwas mehr Zeit für die Bearbeitung eurer verlorenen Gegenstände. Um es euch und auch uns etwas einfacher zu machen, meldet euren Verlust bitte online über unsere Website unter Fundbüro.

Sollte es eine positive Übereinstimmung mit den abgegebenen Fundsachen geben, melden sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fundbüro bei euch. Auch wenn der Verlust schon einige Zeit zurückliegt.

Wir bitten euch auch deshalb um Verständnis.


Online

Was passiert danach?

Nach der Verlustmeldung findet ein automatischer Abgleich, mit den uns vorliegenden Fundsachen statt. Auch wenn eine Fundsache erst nach der Verlustmeldung bei uns eintrifft, wird automatisch abgeglichen. Und um für dich auf Nummer sicher zu gehen, gleichen wir die Fundsachen zusätzlich manuell mit den Verlustmeldungen ab. So kann uns nichts durch die „Lappen“ gehen. Du wirst in jedem Fall informiert, wenn dein Verlust bei uns angekommen ist und dir zugeordnet wurde.


Telefonisch

Du erreichst uns telefonisch unter 0581 97 164-175.


Per E-Mail

Du erreichst uns auch per E-Mail unter fundbuero@der-metronom.de


Übrigens: Gegen Übernahme der Portokosten senden wir dir deine Fundsachen auch gern direkt nach Hause.

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